Augsburgs erstes Neujahrsbaby heißt Janosch
Der kleine Janosch kommt in der Neujahrsnacht am Mutter-Kind-Zentrum des Uniklinikums Augsburg zur Welt.
Am Neujahrsmittag, den 1. Januar 2025 sind es bereits vier neue Erdenbürger, die am Mutter-Kind-Zentrum des Universitätsklinikum Augsburg seit Mitternacht das Licht der Welt erblickt haben.
Die „Nase vorn“ hatte der kleine Janosch K., ein waschechter kleiner Augsburger, der um 01.44 Uhr gesund und munter zur Welt kam. Ein Zwillings-Geschwisterpaar folgte um 04.57 Uhr und 04.59 Uhr und ein weiteres männliches Neugeborenes um 07.06 Uhr. Alle kleinen Neugeborenen sind wohlauf und am Mutter-Kind-Zentrum bestens betreut.
„Ich freue mich über jedes einzelne Kind, das in Augsburg das Licht der Welt erblickt - übrigens egal an welcher Klinik"
sagte Prof. Dr. Christian Dannecker, der Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am UKA und beglückwünschte alle Eltern zu ihren neugeborenen Babys.
„Und ich bedanke mich bei unserem gesamten Team aus Ärzten, Pflegenden und Hebammen für ihre großartige Arbeit an den Feiertagen, aber ganz ausdrücklich auch über das ganze Jahr für eine sichere Geburtshilfe an unserer Frauenklinik“.
Am Mutter-Kind-Zentrum des Universitätsklinikums Augsburg fanden im Jahr 2024 insgesamt 2.498 Geburten mit 2.571 Kindern statt.
Sicher ins Leben
Wir stehen Ihnen kompetent und einfühlsam
rund um die Uhr zur Seite.
Telefonzentrale:
0821 400-02
Terminvereinbarung per Email:
termin-frauenklinik@uk-augsburg.de