ESGE Days 2025
vom 02.04. 2025 – 05.04.2025 fanden die diesjährigen ESGE Days der Europäischen Gesellschaft für Gastrointestinale Endoskopie in Barcelona, Spanien statt.
Die III. Medizinische Klinik ist in der renommierten Fachgesellschaft seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen (Fakultät bis Präsident der Gesellschaft) vertreten und nahm auch dieses Jahr mit 5 ärztlichen Mitarbeitern am Kongress teil.
Eine zentrale Rolle des Kongresses bilden dabei auch Live-Übertragungen von komplexen endoskopischen Eingriffen, bei welchen unsere Leiterin der Endoskopie, Frau Dr. Sandra Nagl, Best-Practice Eingriffe wie Resektionstechniken und POEMs demonstrierte.
Zudem wurde die ESGE Academy, eine internationale endoskopische Lehrplattform, unter anderem durch Dr. Roser als Co-Editor des Journals offiziell veröffentlicht.